NerdigenHausen

Was mach ich nur hier……????

Chaos Camp – Tag 2-5

leave a comment

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Die Zeit ist vergangen wie im Fluge. Jetzt sind wir schon wieder auf dem Heimweg (Sonntag, 14.08., zu Beginn des Textes auf der A2 in der Höhe von Bad Nenndorf im Stau). Da ein Bericht aller 4 Tage den Rahmen eines einzelnen Artikels vom Umfang her sprengen würde, mache ich aus den einzelnen Tagen trotzdem einzelne Artikel.

Man konnte / kann das Camp übrigens auch auf verschiedene Weise von oben betrachten:
- Rundflug mit alter Propeller-Maschine (viiel zu teuer)
- Rundflug mit Helikopter (immer noch zu teuer)
- online  Foto- und Film-Aufnahme eines Quadrocopters oder anderer unbemannter Flugobjekte von Camp-Teilnehmern (z.B.: http://berlinvr.de/cccamp11.html, http://vimeo.com/27596557)

Weitere Eindrücke vom Camp findet ihr unter anderem hier:
- http://community.oreilly.de/blog/2011/08/12/lenin-das-cccamp11-und-ich/ (Blog eines OReily-Redakteurs, der auf dem Camp war – ich glaube sogar neben uns)

Fazit schon vorab:
Tolle Atmosphäre, durch die Bank friedlich, nettes Miteinander, Qualität der Vorträge gemischt, Interessante Projekte zu entdecken, auch als Nicht-Nerd kann man hier eine schöne Zeit verbringen.

Und nun viel Spaß mit den einzelnen Tagen!!!

Written by Marion

August 19th, 2011 at 7:28 am

Posted in Events

Tagged with ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.